Infos für Stipendien

Die Gernot Huber-Stiftung vergibt Arbeitsstipendien vornehmlich während der Wintermonate November bis April auf der Atlantikinsel Teneriffa. Förderungsfähig sind Bildhauer/innen, deren Studium in der Regel nicht länger als 10 Jahre zurück liegt. Das Stipendium umfasst:
  • die Flugkosten,
  • den Aufenthalt im Gästehaus der Stiftung mit Einbauküche zur Selbstversorgung,
  • alle für das Objekt benötigten Materialien und die damit zusammenhängende Logistik,
  • eine Geldzuwendung in Höhe von 2.000,- Euro.
Die Dauer des Stipendiums richtet sich nach der geplanten Arbeitzeit plus Zeit zur Inselerkundung. Die Unterbringung eines Lebenspartners ist möglich.

Anträge mit einer Selbstdarstellung, Skizzen, Materialbedarf, Kostenaufstellung des Materials und Zeitaufwand sind schriftlich an die Stiftung zu richten.