Besuchermeinungen

Kunst zwischen Kiefern und Kakteen- eine treffende Bezeichnung. Nachdem wir im vergangenen Jahr unter den Kiefern waren, haben wir heute den zweiten Teil besichtigt. Wir sind begeistert."
Ute und Jörn Schmidt

"Das Erlebnis der Gemeinsamkeit von Natur und Kunst wird uns unvergesslich sein!"
Dieter Gerrmann

"Reich an neuen Kenntnissen und Erfahrungen bin ich abgereist, und in mir das Gefühl, auf meinem Weg zum Bildhauer vorwärts gegangen zu sein!"
Bildhauer Frank Focke

"Ihre Arbeit lohnt sich, Sie bewegen etwas und schaffen etwas, was Bestand haben wird. Dabei will ich Sie gerne unterstützen."
Thomas Oppermann, MdB

"Viel gesehen, viel gelernt. Fast mit Neid verlassen wir Ihr Paradies. Viel Freude und Harmonie zwischen Kunst und Botanik wünschen die
Reisejournalisten von Dumont- + ADAC-Verlag".

"Was ist Kunst? "Äußerer Ausdruck eines inneren Vorgangs" E. Barlach. Beeindruckt, überrascht, an- und aufgeregt, erfreut und erheitert, bewegt und erschreckt, gehen wir mit neuen Einsichten - wie Natur und Kunst zusammenstimmen, sich aneinander fügen und Gegensätze sich entfalten- das konnten wir mit großem Respekt für den Künstler (und die Künstlerinnen) sehen! Danke!"
Friedrich Schorlemmer, Bürgerrechtler

"El mejor sueno es el que el hombre hace para contemplar la belleza de lo más natural y perfecto que los ojos humanos pueden ver y disfrutar produciendo un gran placer a cada momento vivido."
Oscar Alberto

"Viel Erfolg all denen, die verständliche Kunst und Kultur den Menschen Nahe bringen."
Christian Wulff - Deutscher Bundespräsident

"Wie wunderbar Menschen gefunden zu haben, die uns so nah im machen, fühlen, und empfinden sind, ein Lebenswerk geschaffen haben vor dem wir voller Bewunderung und mit großer Freude stehen. Uns hat die gleiche Leidenschaft zusammenge- führt, der eine West - der andere Ost, zur Freude für uns und für die Menschen, denen dieses wunderbare Kunsterlebnis zwischen blauen Wolken, spiegelndem Stahl - Bewegung im Raum, die Seele und Sinne schwebend macht."
Ugi und Thomas Radeloff - Kunstpark Katzow

"Eva Maria Friede bedankt sich ganz herzlich für diesen einmaligen Kunstgenuss. Sie fühlt sich versöhnt mit dieser Kultur unserer oft "irrenden" Kulturbanausen. Es ist schööön!!! Danke"

"Ihr habt mir den Weg zur modernen Kunst gewiesen. Die Kunstwerke haben uns er- griffen, also beginnen wir, sie zu be-greifen".
Klaus und Marianne Blancbois

"There are not many skulpture gardens that look so good."
Prof. David Evison, Bildhauer

"Eine Erholung für die Sinne und die Seele."
S. Gemé

"Eine beeindruckende Entdeckung."
Dr. Anne Frühauf, Kulturdezernentin

"Voller Skepsis bin ich gekommen, voller Begeisterung fahre ich mit dem Wunsch wiederzukommen."
Silva Seeler - MdL

"Als ich bei Sonne + Wind durch den Skulpturenpark ging, umhüllte mich seine sinnliche Ausstrahlung + Schönheit. Als ich ihn verließ fühlte ich mich bereichert, voller Freude, dass es ihn gibt."
Gesine Grundert - NDR Fernsehen

"Wir trafen uns zuerst auf Teneriffa und waren begeistert. Heute wissen wir nicht, wo es schöner ist."
Ingeborg und Carlo Vernimb

"Det Janze ist insjesamt und ins Detail ne Wucht."
Prof. Frei Otto

"Es ist alles so sehenswert, dass ich das nächste Mal unbedingt Freunde mitbringen muss, die sich auch daran erfreuen sollen."
Gundula Brauns

"Ich habe eine Welt erlebt, in der ich Lust hätte zu leben."
Monika Brandner, Österreich

Bei meinem 10. Besuch war ich ebenso begeistert wie beim Ersten. Nun freue ich mich auf den 11. im kommenden Jahr, so Gott will.
Longius Christ

"Ich finde die Kunst hier sehr schöhn. Es war sehr aufregent die Kunst anzuschauen. Geschrieben von Julian ernst stefan Adloff." (Alter 8 Jahre)