Ulenbarg 5

jeden zweiten Sonntag in den Monaten von
November bis April eines jeden Jahres
von 14.00 bis 17.00 Uhr
Gruppen ab 10 Personen nach telefonischer Vereinbarung von Juni bis Oktober Gruppen ab 10 Personen nach telefonischer Vereinbarung von Dezember bis April

Impressum

GERNOT HUBER-STIFTUNG. Vorstand: Vorsitzender Gernot Huber, 2. Vorsitzende Ina Huber-Stomberg, Bodo Rick. Beirat: Alexander Stomberg, Angelika Wolff, Anton Rutterschmidt
Copyright GERNOT HUBER-STIFTUNG. Mitglied Bundesverband Deutscher Stiftungen, Mitglieds-Nr. 1452, St. Nr. Finanzamt Winsen/Luhe 50/220/00721

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach § 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Seit dem 25. Mai 2018 ist die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Nach Artikel 13 u. 14 hat der Verantwortliche einer betroffenen Person, deren Daten er verarbeitet, die in den Artikeln genannten Informationen bereit zu stellen. Dieser Informationspflicht kommt dieses Merkblatt nach.

Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie gegebenenfalls seiner Vertreter:

Gernot Huber-Stiftung, gesetzlich vertreten durch den Vorstand nach § 26 BGB:
Gernot Huber (1. Vorsitzender), Ulenbarg 5, 21220 Seevetal
Helga-Ina Huber-Stomberg (2. Vorsitzender), z. Zt. Ulenbarg 5, 21220 Seevetal,
Bodo Rick, Vorstandsmitglied, Am Alten Glockenturm 2, 21220 Seevetal

1. Zwecke, für die personenbezogene Daten verarbeitet werden:
    • Die personenbezogenen Daten werden für die Durchführung und Erfüllung des Stiftungs-Statuts verarbeitet (z.B. Einladung zu Versammlungen, Spenden, Organisation des Stiftungsbetriebes, Angestellten- und Künstlerdaten).
    • Ferner werden personenbezogene Daten, insbesondere Name und Geschlecht an die übergeordneten Behörden, wie z.B. Finanzamt und Amt für regionale Landesentwicklung und Steuerprüfer, weitergegeben. Die Daten der Bankverbindung werden bei Angestellten und Künstlern zum Zwecke der Gehalts- oder Stipendienüberweisung an das Bankinstitut weiter- geleitet.
    • Darüber hinaus werden personenbezogene Daten und Fotos an lokale, regionale Printmedien im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit übermittelt.
    • Die E-Mail-Adressen werden für Informationen über Tätigkeiten der Stiftung genutzt.
    • Vornahme und Familienname von Künstlern können des im Eigenverlag der Stiftung herausgegebenen Buches „Kunst zwischen Kiefern und Kakteen“ erwähnt werden.
    • Ebenso finden Künstler sowohl mit ihrem Vornamen, Familiennamen u. Skulpturnamen auf der stiftungseigenen Homepage Erwähnung.
    • Die E-Mail-Adresse wird für Informationen über und für die Tätigkeiten der Stiftung genutzt.
  2. Rechtsgrundlagen, auf Grund derer die Verarbeitung erfolgt:
    • Die Verarbeitung der personenbezogenen erfolgt in der Regel aufgrund der Erforderlichkeit zur Erfüllung eines Vertrages gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Bei den Vertragsverhältnissen handelt es sich Linie um die Erfüllung der Statuten der Stiftung.
    • Werden personenbezogene Daten erhoben, ohne das die Verarbeitung zur Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, erfolgt die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) i.V.m. Artikel 7 DSGVO.
    • Die Veröffentlichung personenbezogener Daten im Internet oder in lokalen, regionalen oder überregionalen Printmedien erfolgt zur Wahrung berechtigter Interessen der Stiftung (vergl. Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Das berechtigte Interesse der Stiftung besteht in der Information der Öffentlichkeit durch Berichterstattung über die Aktivitäten der Stiftung und des Künstlers. In diesem Rahmen werden personenbezogene Daten einschließlich von Bildern der Teilnehmer, zum Beispiel im Rahmen der Berichterstattung über Besuchertage oder Einweihungen von Ereignissen der Stiftung veröffentlicht.
  3. Die Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten:
    • Die Daten der Bankverbindung werden bei Angestellten und Künstlern zum Zwecke der Gehalts- oder Stipendienüberweisung an das Bankinstitut weitergeleitet.
  4. Die Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung der Dauer:
    • Die personenbezogenen Daten von Angestellten werden für die Dauer des Arbeitsverhältnisses gespeichert.
    • Die personenbezogenen Daten von Künstlern werden für die Dauer des Bestehens der jeweiligen Skulptur in der Stiftung gespeichert, dem Verkauf der jeweiligen Auflage des Buches angepasst und die Daten auf der Homepage solange vorgehalten, wie die Stiftung Bestand hat. Nach Beendigung der Zusammenarbeit werden die Datenkategorien weitere 10 Jahre vorgehalten und dann gelöscht.
  5. Die betroffenen Personen stehen unter den in den Artikeln jeweils genannten Voraussetzungen die nachfolgenden Rechte zu:
    • Das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO,
    • Das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO,
    • Das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO,
    • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO,
    • Das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO,
    • Das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DSGVO,
    • Das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DSGVO,
    • Das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen zu können, ohne das die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung hierdurch berührt wird.
  6. Die Quelle, aus der die personenbezogenen Daten stammen:
    Die personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nur im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Stiftung erhoben.

7. Google Maps
    Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Artikel 6 Abs. 1 lit.f DSGVO dar.